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by JULIANA STERNEMANN
Diplom-Sport- und Fitnesstrainerin

Ansbacher Str. 127
90449 Nürnberg
Telefon: 0911 - 42 20 43

Mo, Mi, Fr 08 - 21 Uhr  
Di, Do 08 - 22 Uhr
Sa/So 10 - 15 Uhr
   

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Unsere Kurse

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Als Mitglied können Sie an unseren Kursen nach Lust und Laune teilnehmen, oder mit einer 10er- oder 15er-Karte erst mal testen, was Ihnen gefällt!

Unser Kursplan - alles auf einen Blick:

  • Bringen Sie Ihr Herz-Kreislaufsystem in Schwung!
  • Verbessern Sie Ausdauer und Kondition!
  • Geniessen Sie den Ansporn in der Gruppe!
  • Vertrauen Sie unseren zertifizierten Kurstrainern, die sie auch in der Gruppe individuell betreuen!
  • Für jung und älter, für Damen und Herren!
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene - jeder ist willkommen!

 

Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule

Ein gezieltes Training der Rücken- und Bauchmuskulatur lindert bestehende Beschwerden und hilft, weiteren Problemen am Bewegungsapparat vorzubeugen. Mit einer Kombination von Kraft- und Dehnübungen zur

  • Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur, um Stütz- und Haltefunktionen erfüllen zu können in Verbindung
  • mit freien Übungen und abwechslungsreichem Einsatz von Hilfsmitteln wie Kurzhanteln, Gummibändern, Bällen, etc.

 

Muscle Power

Elemente aus Aerobic und Step sind mit kleinen Choreographien geschickt miteinander verbunden! Ein Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Ausdauer und Muskelstraffung:

  • in Kombination mit Kurzhanteln oder mit dem eigenen Körpergewicht
  • straffender Effekt für Bauch - Beine - Po

 

Zumba - der Tanz mit Kultstatus!

Trainieren Sie zu lateinamerikanischen Rythmen Ihre Ausdauer und Fitness! Die Idee ihres kolumbianischen Erfinders hat inzwischen die ganze Welt erobert und ist eine spannende Kombination aus Salsa, Samba, Cumbia und Merengue.

  • Spaß an der Bewegung ist hierbei das A und O - Tanzkenntnisse sind nicht erforderlich!
  • die Schritte sind schnell erlernbar zu langsamen und schnellen Rythmen

 

Pilates

Das sytematische Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär für den Beckenboden, Bauch und Rücken. Das Training findet auf Bodenmatten statt. Es werden tiefliegende, kleine und schwache Muskelgruppen in der Körpermitte (Stützmuskulatur) angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Ziel ist:

  • gelenk- und muskelschonend durch eine langsame Ausführung der Bewegungen
  • kräftigendes und zugleich entspannendes Training mit Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung im Wechsel
  • zur Verbesserung der Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und für eine vermehrte Körperwahrnehmung

 

Body Style - das kombinierte Fitness- und Figurtraining

Hier geht es mehr um das Training und weniger um den Aufbau der Muskulatur. Ein Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Bauch, Beine und Po.

  • Durchführung mit und ohne Hilfsmittel
  • Training mit vielen Wiederholungssequenzen
  • ideal für die Fettverbrennung
  • Zur Verbesserung der Form, der Muskeln und des gesamten Erscheinungsbildes